Clubfahrt Ibbenbüren 02.08.2017

Stör 

Tauchen mit Stören die 2m lang sind! Es war ein spontaner Aufruf und es haben sich 15 Taucher gefunden die mitten in der Woche Zeit gefunden haben um in das Labyrinth in Ibbenbüren einzutauchen. Mit Bollerwagen die dort geliehen werden konnten, brachten wir unser Gepäck nach oben auf den Hügel. Über kleine schnuckelige Wege die über Stege und Seerosen Teichlandschaften führten und die mit schönen Pflanzen und Blumen gesäumt waren kamen wir im Natur Garten an. Es wurde uns ein separates Plätzchen reserviert wo wir unsere Sachen abstellen konnten und zur Pause verweilen . Wir wurden herzlich in Empfang genommen und eingewiesen in das Tauchparadies. Gesagt getan wir machten uns startklar und gingen in Zweier, dreier und vierer Trupps ins kühle Nass. Man konnte in künstlich angelegte Höhlen eintauchen und sich zwischen riesigen Katzen die ca. 3m hoch waren nieder lassen und sich von den 3 verschiedenen Stör Arten die einen Taucher neugierig umkreist haben die Zeit vertreiben.

Es ist ein tolles Erlebnis, wenn so ein 2m Stör auf einen zu schwimmt und sich viele kleinere um dich tummeln. Keine Angst sie wollen nur spielen! Der erste Tauchgang machte Lust auf mehr. Nach einer kleinen Pause an unserem netten Plätzchen, stärkten wir uns mit allerlei leckeren Sachen, die wir mitgebracht hatten. Unsere Tauchflaschen wurden in dieser Zeit gefüllt und bereitgestellt. Danach konnte wer mochte einen Spaziergang durch die schöne Anlage machen und im Aquarium noch mehr größere Störe bewundern. Zum zweiten Tauchgang wechselten wir einmal die Tauchpartner durch und so machten wir uns zum zweiten Tauchgang bereit. Im Anschluss gings zu Kaffee und Kuchen in dem kleinen Kaffee Seerose unten am Parkplatz. Mit viel Liebe zum Detail speisten wir zwischen Palmen und jeder Menge Blumen und Pflanzen inmitten der Seerosen Teiche. Es gab riesige selbstgebackene Kuchenstücke mit Sahne und Kaffee. Nach diesem leckeren Gaumenschmaus packten wir unser Gepäck und es ging groggy nach Hause. Es war ein super schöner Ausflug der bestimmt wiederholt wird.

 

Was läuft sonst?

Weitere Termine und eine Übersicht finden Sie im Veranstaltungskalender:

Kalender

 

Termine

18.10.2017 18.00 Uhr
Training Hallenbad Töppersee
20.10.2017 17.00 Uhr
Training Rhein-Ruhr-Bad Hamborn
20.10.2017 18.00 Uhr
Jugendtreffen
20.10.2017 18.00 Uhr
Jugendtreffen
23.10.2017 20.00 Uhr
Training Hallenbad Neudorf