DUC Sommerfest 2023

17.06.2023

Wer immer den 17.06.23 als Tag für unser Sommerfest ausgewählt hat, der hat wohl irgendetwas richtig gemacht, denn das Wetter war fantastisch! Um dies auszunutzen, hatte bis 18:00 Uhr wahrscheinlich ein Großteil der Vereinsmitglieder noch schnell eine Runde im See gedreht, bevor das Nachtangeln der Angler anfing.

Arlberger_Jugend_meets_DUC_die_2

Freitagnachmittag und Samstagvormittag waren für die Vorarbeiten eingeplant, damit Samstagnachmittag gegen 15:00 Uhr unsere Fete starten konnte.

Auf die Eröffnung des Kuchenbuffets hatten auch schon alle Anwesenden gewartet und bei der dargebotenen Vielfalt fiel die Entscheidung gar nicht so leicht. Da aber genug Kuchen vorhanden war, konnte man mit einem zweiten oder dritten Stück ja schon mal einiges austesten.

Außerdem kam wieder unser Aquarium mit Origamifischen vom Jubiläumsfest zum Einsatz. Von den sich darin tummelnden Rochen, Krebsen und Fischen sollte diesmal wieder alles Getier geschätzt werden. Wie sich herausstellte, hatten Anni und Karin beim Schätzen die Nase vorn und landeten damit auf dem ersten Platz. Aber auch die Zweitplatzierte Rossi, sowie Nadia und Quincy auf dem dritten Platz, lagen nicht so weit von der gesuchten Anzahl entfernt. Alle fünf konnten sich in Reihenfolge ihrer Platzierungen etwas von den bereitgestellten Preise aussuchen.

Gegen 18:00 Uhr wurde die Grills angeschmissen und langsam aber sicher das Salat- und Beilagen Buffet aufgebaut. Auch an der wieder super dekorierten Cocktailbar von Quincy war immer etwas los - kein Wunder bei dem tollen Angebot!

Nachdem alle von Buffet und Grillgut gesättigt waren, folgte noch ein weiteres für den Tag angekündigtes Highlight, das Whiskeytasting von und mit Jochen, dass schon im letzten Jahr regen Anklang gefunden hatte.

Musikalisch wurde der Abend durch die Band von Peter Peters begleitet, die mit ihren großartigen Songs auch schon unser Jubiläumsfest gerockt haben.

So wurde aus unserem Sommerfest 2023 ein neues ereignisreiches Event beim DUC mit viel Spaß, leckerem Essen und gemütlichem Miteinander.

An dieser Stelle auch vielen Dank an alle eifrigen Helfer und die Spender der selbstgemachten Köstlichkeiten sowohl Nachmittags wie Abends. Ohne die Mithilfe von Vielen im Verein, kann eine solche Feier nun mal nicht stattfinden.

Freuen wir uns also schon auf das nächste Event mit tollem Wetter, bei dem wir uns auf unserem Vereinsgelände zu netten Gesprächen und leckerem Essen treffen können.