Abtauchen 2023

30.09.2023

Bei Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen fanden sich am 30.09.2023 gegen 13:00 Uhr die ersten Vereinsmitglieder zum diesjährigen Abtauchen ein. Immerhin fünf Taucher machten sich in aller Ruhe bereit in die doch recht grünen Fluten des Großenbaumer Sees zu steigen. Teils mit Trocki und teils mit 7 mm Anzug begaben sich Martina, Jutta, Dirk, Michael und Bene auf den Weg ins kühle Nass.

Arlberger_Jugend_meets_DUC_die_2

Nebenbei gab es mit Tina und Petra auch zwei „Abschwimmer“. Natürlich unter Aufsicht von Jenny, unserem Rettungsschwimmhund, die alle im Blick hatte.

Während die Taucher sich fertigmachten und später bei schlechter Sicht etwa 30 Minuten den See erkundeten, wurde am Vereinsheim schon mal alles für ihren warmen Empfang mit süßer Stärkung vorbereitet. Vielen Dank an dieser Stelle an unser Fetenteam, die hier voll im Einsatz waren!

Gegen 15:00 Uhr waren alle wieder zurück, angezogen und bereit sich mit allen mittlerweile anwesenden DUC`lern zu Kaffee, Tee und Kuchen zusammen zu setzten. Tauchen macht ja bekanntlich hungrig und durstig. Das Warten auf Taucher in jedem Fall auch!

Mit netten Gesprächen und Erzählungen über den Tauchgang, spannende Urlaubsziele, Tauchzubehör und Kameras, konnten wir an diesem tollen Tag die Saison gemütlich ausklingen lassen.